25 Jahre Praxis – 200 Projekte
Seit 25 Jahren arbeite ich erfolgreich in den Medien: zu meinem Portfolio gehören kleine und große Imagefilme, aber auch animierte Infografiken, Multi-Screen-Eventproduktionen und die komplette Medialisierung des deutschen Expo-Länder-Pavillons mit 17 interaktiven Einzelprojekten, einer Panorama-Preshow und einer Kuppelprojektion in 6fach HD.

 
Mehr als 30 Auszeichnungen
In den letzten 7 Jahren haben Filme und mediale Inszenierungen, an denen ich mitgewirkt habe, über 30 Awards auf unterschiedlichen Wettbewerben gewonnen. Da drunter sind Auszeichnungen beim Cannes Corporate Media Festival, beim World Media Festival, beim Grand Prix Victoria, Corporate Media und ITVA Festival. Für den Bayer Imagefilm gab es 2009 den Grand Award als bester Corporate Film bei den Galaxy Awards.
 
Kreative Umsetzung komplexer Themen
Auch sehr komplexe Themen setze ich schnell, gründlich und State-of-the-Art um. Dazu gehörten in der Vergangenheit z.B. Automobil-Entwicklung, Biotechnologie, Chemie, Immobilienfonds, Medizintechnologie, Life Sience, Pharma und Telekommunikation.
 

Hohe Umsetzungssicherheit
Durch meine Doppelfunktion als Autor und Regisseur gibt es keine Kommunikationsverluste. Meine große Erfahrung und Offenheit für neue Entwicklungen garantiert eine hohe Stil- und Umsetzungssicherheit.

 
Umfassender technischer Background
Als gelernter Kameramann und Dipl. Fotoingenieur verfüge ich über einen umfassenden technischen Produktionsbackground. Die technische und finanzielle Machbarkeit habe ich von Anfang an im Blick. Als Produzent und Produktionsleiter eigener Projekte bin ich zudem mit sämtlichen Phasen der Organisation und Produktion bestens vertraut.
 
Globale Auslandserfahrung
Ich hatte das Glück, schon in sehr vielen Ländern drehen zu können. Meine Erfahrungen reichen von Bosnien, Brasilien, Burundi, Chile, China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Kasachstan, Singapur, bis nach Spanien, Südafrika, Thailand, Tschechien, Ungarn, USA und Vietnam.
 
Großes Kundenportfolio
Zu meinem Kundenportfolio gehören zahlreiche Firmen, Institutionen und Verbände.